Speisekarte

Unsere Speisekarte aktualisiert sich wöchentlich Und jeden Monat gibt es verschiedene Spezialitäten

Wir haben uns auf regionale, hessische und Oureweller Küche ausgerichtet und verwenden regionale und saisonale Produkte.

Viele Gerichte haben wir in der Rezeptur von unserer Großmutter Elisabeth Schmidt übernommen und sind unter unseren Stammgästen sehr beliebt.  Diese Spezialitäten gibt es auch nur zu bestimmten Zeiten im Jahr, anders als unsere Hausgebackenen Landkuchen die es in wechselnder Form, jeden Samstag und Sonntag, frisch gebacken gibt.  

 

Unsere Oma hat Ihre Rezeptbücher noch in der alten deutschen Handschrift geführt und uns einige leckere Rezepte verraten:

Zum Beispiel das gekochte Rindfleisch vom Odenwälder Weiderind mit Salzkartoffeln und der einzigartigen sahnig-scharfen Meerrettichsoße dazu gibt es eingelegte süß-saure Zwetschen aus unserem Garten.

Oder das Odenwälder Bauernkotelett vom Schweinekamm mit Knochen, paniert in der Pfanne ausgebacken und mit "Kartoffelegge" , der selbstgemachten Sonntagsbratensoße und einer kleinen Salatgarnitur.

Das Bauernkotelett ohne Knochen ist übrigens ein Bauernschnitzel.

 

Natürlich gibt es bei uns auch vegetarische Spezialitäten und mittlerweile sind einige Gerichte auch vegan zubereitet.

Bei uns gibt es meistens immer ein Vegetarisches Gericht auf der aktuellen Wochenkarte.